Effektiver Planungsprozess in Power BI und Excel

KMG eliminiert geringfügige Tabellenkalkulationsaufgaben und reduziert den Zyklus für die Erstellung globaler Prognosen auf 1 Tag
0 %
Manueller Aufwand reduziert
0 %
Verbesserung der Datengenauigkeit
0
Personentage pro Monat gespeichert
0
Erstaunliches Ergebnis

Die Star Group ist Queenslands größte unabhängige und betriebene Einzelhandelsgruppe für Kneipen und Spirituosen mit einem Portfolio von 18 lizenzierten Veranstaltungsorten, 46 Einzelhandelsgeschäften für Spirituosen und sechs Unterkünften.

Herausforderung 


Star Hotels führte einen auf Tabellenkalkulationen basierenden Prozess durch, um die Ergebnisse ihrer 30 Hotels zu konsolidieren. Früher war dies ein fehleranfälliger, arbeitsintensiver Prozess, für dessen Vorbereitung das Finanzpersonal mehr als 2-3 Wochen benötigte. Dies ließ sehr wenig Zeit für die eigentliche Analyse der Ergebnisse und dauerte oft auch, um auf dringende Fragen rechtzeitig zu reagieren.


Lösung


Mit Acterys wurde der Prozess zum Erstellen und Verwalten des Star Hotels Data Warehouse, in dem die Daten von 30 Xero-Unternehmen geladen werden, mit nur einem Klick vollständig automatisiert. Die automatisch generierten Power BI-Berichte und Dashboards wurden um POS, HR-Systeme und andere Datenquellen erweitert und in weniger als einer Woche an die genauen Anforderungen angepasst.


Ergebnisse


Mit einem vollständig automatisierten Prozess verfügt das Finanzteam jetzt über aktuelle Informationen in Echtzeit, die durch leistungsstarke interaktive Analysefunktionen in Power BI unterstützt werden.

Finanzinnovation in der Hotellerie

“Wir lieben es, dass Acterys die Flexibilität mitgebracht hat, mit unserem bestehenden Microsoft-Ökosystem zu arbeiten. Gleichzeitig wurden Automatisierung, bewährte Prozesse und Governance in Power BI Excel integriert. Benutzer, die mit diesen Umgebungen vertraut sind, können sofort mit dem System arbeiten und sogar neue Modelle erweitern und erstellen. Es hat unsere Prozesse wirklich revolutioniert. “ – Star Group. Wayne Patten CFO

Available in: Englisch

Effective Planning Process In Power BI & Excel

KMG eliminates menial spreadsheet tasks and reduces their cycle for preparing global forecasts to 1 day

0 %
Manual Efforts Reduced
0 %
Data Accuracy Improvement
0
Person Days Per Month Saved
0
Amazing Result
Star Group is Queensland’s largest independently owned and operated pub and liquor retail group with a portfolio of 18 licensed venues, 46 retail liquor outlets and six accommodation venues.

Challenge

Star Hotels were running a spreadsheet-based process to consolidate the results of their 30 hotels. This used to be an error prone, labour intensive process that took the finance staff more than 2-3 weeks to prepare. This left very little time for the actual analysis of results and often took too to respond to urgent matters in time.

Solution

Using Acterys the process to create and maintain the Star Hotels data warehouse which loads the data from 30 Xero companies was completely automated with just one click. The automatically generated Power BI reports and dashboards were extended with POS, HR systems and other data sources and customized to the exact requirements in less than a week.

 Outcomes

With a completely automated process the finance team have now up to date information in real time supported by powerful interactive analytics features in Power BI.
 

Finance Innovation in the Hospitality Industry

“We love that Acterys brought the flexibility to work with our existing Microsoft ecosystem. At the same time it brought automation, proven processes and governance integrated with Power BI Excel. Users familiar with these environments can immediately work with the system, even extending and building new models. It has really revolutionized our processes.”
– Star Group.
Wayne Patten CFO