25. September 2018 Acterys

Acterys November Update

Acterys Oktober Update

Es war seit dem letzten großen Update im Juni ein verrückter 4-Monat mit enormem positiven Feedback und einer positiven Resonanz bei Kunden auf der ganzen Welt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern und Partnern des Early Adopter-Programms für das entscheidende Feedback und helfen, Acterys zu einem besseren Produkt zu machen.

Wir sind alles andere als perfekt, aber ich denke, unsere Erfolgsbilanz zeigt wirklich, dass die von unseren Kunden aufgeworfenen Funktionsanfragen oder Probleme mit einer Geschwindigkeit behandelt werden, die in unserer Branche ihresgleichen sucht. Beispiele hierfür sind in diesem Quartal das Hinzufügen des WorkflowMax-Connectors, das PowerQuery-Laden von Daten zu Acterys sowie neue Implementierungsoptionen vor Ort.

Ok, jetzt zu den Nachrichten im Detail:

Acterys Konnektoren

https://www.youtube.com/watch?v=hhCpuzFAG68&list=PLYh5WXIFnHFT7hwhpawlhm3U4_daft2eP

Cash Journals, Zahlungen, Bankgeschäfte

Der Acterys Xero Connector Enthält jetzt die begehrten Tabellen "Cash Base Journals", Payments und BankTransactions, die die Grundlage für umfassende Cashflow-Berichte für eine oder mehrere (konsolidierte) Xero-Organisationen bilden.

Personalabrechnung Integration

Benutzer von Xero haben auch vollständig automatisierten Zugriff auf das Xero Payroll-Modul.

WorkflowMax-Integration

Mit dem November-Update können Acterys-Benutzer alle Daten (einschließlich benutzerdefinierter Felder, Rechnungen usw.) von WorkflowMax mit einem Klick zu ihrem Modell hinzufügen.

Acterys Modeller

Multi-Dimension- und Cube-Operationen

Benutzer können jetzt Aktionen auf mehrere Dimensionen und Cubes anwenden, z. B. auf einmal löschen.

Neuer Zeittabellengenerator

Mit der November-Ausgabe haben Benutzer die Möglichkeit, Zeitdimensionstabellen zu generieren, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören:

  • Hinzufügen einer beliebigen Zeitaggregation (wöchentlich, 445, Monat, Quartal usw.)
  • Abwicklung von Geschäftsperioden und zugehörigen Aggregationen wie Geschäftsmonat, Geschäftsquartal, Geschäftsjahr
  • Mehrsprachenunterstützung
  • Hinzufügen von Feiertagsattributen

Excel-Add-In

Leistungsabfrage laden

Dies ist wahrscheinlich eine unserer beliebtesten Funktionen (in einem ziemlich fesselnden Feld…): Benutzer von Excel-Add-Ins können jetzt Daten aus Power Query-Quellen mit einem Klick in Acterys laden.

Mit Power Query können Geschäftsanwender nahezu jede Datenquelle oder jeden Service mit beispielloser Leichtigkeit integrieren. Mit der neuen Funktion zum Aktivieren der Massenabfrage für Power Query können Acterys-Benutzer jetzt nach Bedarf eine Power Query-Ausgabe erstellen und die Ergebnisse direkt in das Acterys-Modell laden. Entweder bei Bedarf oder zur vollständigen Automatisierung des Prozesses nach einem festgelegten Zeitplan.

Dies revolutioniert den Extraktions- und Transformationsladevorgang (ETL). Was früher eine Übung für Spezialisten war, die Wochen bis Monate gedauert hat, können Geschäftsanwender jetzt innerhalb weniger Stunden erledigen. Wir haben bei einem unserer Kunden ein Beispiel, bei dem der FP & A-Manager ohne Vorkenntnisse Power Query zur Integration verschiedener ERP-Systeme von 11 (unter den wenigen SAP-Installationen) zumeist selbst mit sehr eingeschränkter Unterstützung von außen einsetzte.

Bearbeiten von relationalen Tabellen

Das Acterys Add-In enthält eine neue Funktion zum Bearbeiten relationaler Tabellen. Neben der Bearbeitung von Acterys-Bemaßungen können Benutzer jetzt jede relationale Tabelle ändern.

Das Bearbeiten und Erstellen neuer Modellinhalte wird mit Excel-Funktionen wie Copy & Paste, Drag & Drop für Inhalte und der erstaunlichen neuen Flushfill zu einem Kinderspiel.

Power BI

Das Acterys Matrix visual wurde um neue Optionen für die Dateneingabe erweitert. Jetzt sind relative Änderungen und das Schreiben des gleichen Werts für alle untergeordneten Elemente eines übergeordneten Elements verfügbar. Darüber hinaus werden neue Formatierungsoptionen zum Ausblenden von Matrixschaltflächen und zur benutzerdefinierten Farbformatierung von Matrixelementen freigegeben.

Power BI-Direktabfragevorlage

Eine neue Power BI-Vorlage "Direct Query" für Xero-Benutzer. Dies bedeutet, dass Benutzer eine Live-Verbindung zur Acterys-Datenbank haben. Das Auffrischen von Importen ist nicht mehr erforderlich. Sie können Ihr Power BI-Dashboard einmal veröffentlichen, und die Benutzer werden immer mit den neuesten in Acterys veröffentlichten Daten versorgt.

Dies ist es für diesen Monat, wir arbeiten bereits an sehr aufregenden neuen Funktionen. Ich kann Ihnen die Details noch nicht nennen, aber nur "SharePoint" und "Oracle" erwähnen ...

Wie gewohnt beantwortet unser Chat-Team alle Fragen.

×

September 25, 2018 Martin Kratky

Acterys November Update

Acterys October Update

It has been a crazy busy 4 months for us since our last major update in June with tremendous positive feedback and uptake by customers across the world. At this point a big thank you goes out to our early adopter program members and partners for their crucial feedback and help to make Acterys a better product.

We are far from perfect, but I think that our track records really shows that feature requests or issues raised by our customers will be dealt with at speeds that are unparalleled in our industry. Examples for this in this quarter include adding the WorkflowMax connector, PowerQuery data load to Acterys as well as new on premise deployment options.

Ok, now for the news in detail:

Acterys Connectors

Cash Journals, Payments, Bank Transactions

The Acterys Xero Connector now includes the much requested “Cash Base Journals”, Payments and BankTransactions tables which provide the basis for comprehensive cash flow reports for one or many (consolidated) Xero organisations.

Payroll Integration

Xero users will also have completely automated access to the Xero Payroll module.

WorkflowMax Integration

With the November update Acterys users can add all data (including custom fields, invoices etc. ) from WorkflowMax to their model with  a click.

Acterys Modeller

Multi Dimension & Cube Operations

Users can now apply actions to multiple dimensions and cubes e.g. delete in one go.

New Time Table Generator

With the November edition users will have the option to generate time dimension tables exactly customized to their needs that incorporate:

  • Adding any time aggregation (weekly, 445, month, quarter, etc.)
  • Handling of fiscal periods and related aggregations like fiscal month, fiscal quarter, fiscal year
  • Multi language support
  • Adding of public holiday attributes

Excel Add-In

Power Query Load

This is probably one of our favorite features (in a pretty compelling field…): Excel Add-in users can now load data from Power Query sources with one click to Acterys.

Power Query enables business users to integrate nearly any data source or service with unparalleled ease. With the  new Power Query enabled bulk upload feature, Acterys users can now create a Power Query output as required and load the results straight to the Acterys model. Either when required or completely automate the process at a set schedule.

This truly revolutionizes the extraction, transformation loading (ETL) process.  What used to be an exercise for specialists that took weeks to months is now something that business users can handle in hours. We have an example at one our customers where the FP&A manager without any prior knowledge used Power Query to integrate 11 different ERP systems (among the a few SAP installations) mostly himself with very limited outside support.

Editing any relational tables

The Acterys Add-in has a new feature for editing any relational table. In addition to editing Acterys dimensions users can now modify any relational table.

Editing and creating new model content truly becomes a breeze with having Excel functionality like copy & pasting, drag and drop for content and the amazing new flush fill at your disposal.

Power BI

New data entry options have been added to the Acterys Matrix visual. Now relative changes and writing the same value to all children of a parent element are available. In addition to that new formatting options for hiding matrix buttons and custom color formatting of matrix elements are released.

Power BI Direct Query Template

A new “Direct Query” Power BI template for Xero users. This means users have a live connection to the Acterys database. Refreshing imports is no longer necessary. You can publish your Power BI dashboard once and it will always provide users with the latest data published in Acterys.

This is it for this month, we are already working on very exciting new features. I can’t give you the details yet but just mention “SharePoint” and “Oracle”….

As usual our chat team will be happy to answer any question.

×