24. September 2018 Acterys

80 Xero Clinics in einem Klick konsolidiert

Myhealth ist Australiens am schnellsten wachsende Gruppe von medizinischen Zentren Eine außergewöhnliche Erfahrung für alle Patienten, Ärzte und Mitarbeiter. Ein Team von Allgemeinärzten, Fachärzten und Krankenschwestern konzentriert sich auf die Bereitstellung einer hochwertigen Gesundheitsversorgung in erstklassigen Einrichtungen, die in den Bereichen Technologie, Innovation und Entwicklung führend sind.

Myhealth ist der größte Betreiber von medizinischen Zentren in Australien in Einkaufszentren, mit dem Ziel, hervorragende Gesundheitsdienstleistung mit Komfort zu verbinden.

Herausforderung

Behalten Sie Probleme mit umfangreichen Vorbereitungszeiten mit ihrem auf Tabellenkalkulation basierenden Berichterstattungs- und Planungsprozess von ihrem Hauptsitz in Sydney und den 60-Kliniken im ganzen Land aus.

Myhealth verwendet das cloudbasierte Xero-System für jede 80-Klinik in einem separaten Xero-Unternehmen. Vor der Implementierung von Acterys mussten die Informationen manuell in Excel-Arbeitsblätter geladen werden, die für die Finanzberichte integriert werden mussten.

Lösung

Mit Acterys werden die Daten aus allen Myhealth-Kliniken automatisch aktualisiert und in ein Cloud-basiertes Datenmodell geladen, das auf einer standardmäßigen relationalen Datenbankplattform basiert.

Das Modell ist für Finanzanalysezwecke optimiert, es besteht keine Notwendigkeit, mit rohen API-Tabellen zu arbeiten oder teure Berater für die Vorbereitung auslaufen zu lassen. Wichtige Funktionen wie Konsolidierung aller Entitäten, Time Intelligence, Währungsumrechnung sowie Automatisierung von manuellen Journalen sind sofort verfügbar.

Benutzer in der Finanzabteilung können die benötigten Berichte mit ihrem vorhandenen Power BI- und Excel-Wissen genau nach ihren Bedürfnissen erstellen.

Outcomes

Mit Acterys konnte Myhealth die Zeit für den Aufbau eines Modells auf 1-Tage verkürzen. Bisher benötigte 5 die erforderlichen Berichte. Benutzer schätzen die einfache Eingabe ihrer Zahlen kombiniert mit Analysefunktionen und ansprechenden Visualisierungen in Power BI.

Ferdia Doherty von Myhealth kommentierte die erzielten Ergebnisse: "Konsolidierte Berichte, die alles von den gesamten Gruppenergebnissen bis zur einzelnen Transaktion enthalten, sind jetzt auf einen Klick verfügbar"

"Das Frontend für die Lösung ist immer noch Excel, wo wir bereits internes Wissen haben, aber die Daten werden jetzt live vom Datenmodell aktualisiert und wir vermeiden die typischen geringfügigen Wartungsaufgaben, die uns erlauben, uns auf die Analyse zu konzentrieren und sicherzustellen, dass das strategische Ziele werden erreicht. "

×

September 24, 2018 Martin Kratky

60 Xero Clinics Consolidated in a Click

Myhealth is Australia’s fastest growing medical centre group providing an exceptional experience for all patients, doctors and staff.

A team of GPs, specialists, nurses is focused on providing quality health care in first-class facilities leading in the area of technology, innovation and development.

Myhealth is the largest operator of medical centres in Australia within shopping centres, with the aim to combine outstanding health service delivery with convenience.

Challenge

Address issues of extensive preparation times with their spreadsheet-based reporting & planning process from their Sydney based headquarters and 60 clinics across the nation.

Myhealth is using the cloud based xero system with each of the 60 clinics having their own xero service. Before implementing Acterys the information had to be manually loaded into Excel where it was then prepared for the financial reports.

Solution

With Acterys the data from all Myhealth clinics is automatically updated and loaded into a cloud-based data model based on a standard relational database platform.

The model is optimized for financial analysis purposes there is no need to deal with raw API tables or hire expire expensive consultants for preparation. Important features like consolidation of all entities, time intelligence, currency translation as well as automation of manual journals are available out of the box.

Users in the finance department can build the required reports with their existing Power BI and Excel knowledge exactly to their needs.

Outcomes

With Acterys Myhealth was able to cut down the time for building a model to 1 day(s). Previously it took 5 to prepare the required reports. Users love the ease of entering their numbers combined in conjunction with analytics features and responsive visualizations in Power BI.

Ferdia Doherty at Myhealth commented on the results achieved: “Consolidated reports that include everything from the total group results to drill down to the single transaction are now available at a click”

“The front end for the solution is still Excel where we already have knowledge in house, but the data is now updated live from the data model and we avoid the typical menial maintenance tasks allowing us to put our focus on analysis and ensuring that that the strategic targets are met.”

×